Schnuppertag in Barnstorf

Schnuppertag in Barnstorf

Es folgt ein Text der Schülerinnen und Schüler, die an dem Schnuppertag an der Christian-Hülsmeyer-Schule teilnahmen.

Schnuppertag an der Christian-Hülsmeyer-Schule in Barnstorf

Am Donnerstag, den 08.Februar 2018 durften die Viertklässler der GS Drebber an einem Schnuppertag an der Christian-Hülsmeyer-Schule teilnehmen.
Schülerpaten empfingen uns herzlich und teilten uns in 3 Gruppen ein. Außerdem begleiteten sie uns den ganzen Vormittag durch die Schule, zu den Kursen Naturwissenschaften (NW), Technik und Werken. Gemeinsam machten wir Versuche zum Thema „Luft“, stellten am Computer ein eigenes Namensschild zusammen, welches per 3-D-Drucker gedruckt werden konnte und im Werkraum durften Notiz- bzw. Fotohalter aus Draht gestaltet werden.
Die Pause durften die Drebberaner mit allen anderen Schülern auf dem Pausenhof verbringen. In der Mensa wurden wir danach mit einem Frühstück versorgt und eine Tanz-Showeinlage rundete alles ab.
Es war eine tolle Erfahrung.