Kochen mit den Landfrauen

Kochen mit den Landfrauen

Unter dem Motto: „Milch ist cool und macht munter“ trafen sich die Landfrauen mit den Schülern der 3. Klassen und zauberten ein ganzes Menü.

 

„Die Landfrauen waren beide sehr nett. Wir durften mit den Landfrauen backen. Wir haben mit Frau Lohmeier Waffeln gemacht. Manche Kinder haben ein Rätsel bekommen. Die Landfrauen sind so nett gewesen und haben uns sogar mit den Maschinen arbeiten lassen.“

(Finn Steinbach, 3b)

 

„Einen Tag im Jahr kommen die Landfrauen und kochen mit den 3. und 4. Klassen. Zuerst erklären die Landfrauen uns was übers Thema. Dann geht man in Gruppen in die Küche; dort macht man dann die Rezepte, die man auf dem Zettel hat. Wenn das Essen zubereitet ist, kommen manche Speisen in den Backofen oder in den Kochtopf. Wenn alles fertig ist, setzt man sich in den Gruppen an einen Tisch. Dort isst man die ganzen Gerichte, die alle gekocht haben.“

(Mila Lohmeier, 3b)