Große Freude und viel Bewegung beim Sportfest

Am Freitag, den 16.06.2023, fand an unserer Schule das alljährliche Sportfest statt. Alle Schüler der Klassen 1-4 versammelten sich morgens auf dem Sportplatz zum gemeinsamen Aufwärmen. Anschließend begannen die Kinder an verschiedenen Stationen die Bundesjugendspiele zu absolvieren. Die Kinder präsentierten ihre Leistungen im Weitwurf, Weitsprung und dem Sprint. Zwischen den sportlichen Höchstleistungen haben die Schüler an viel Spaß an Spielestationen gehabt. Der Förderverein stärkte die Kinder mit einem gesunden Frühstück. Zuletzt wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt für einen Ausdauerlauf, bei welchem die Kinder sich zwischendurch am Rasensprenger abkühlen konnten. Insgesamt hatten alle Schüler und Schülerinnen eine Menge Spaß und konnten fantastische sportliche Leistungen zeigen.