Kinderzirkus zum Mitmachen

In der Woche vom 19.06- 23.06.2023 fand an der GS Drebber die Projektwoche Zirkus statt. Zu Gast waren die Artisten Lana und David Ebel des Zirkus Chabernaq und ließen die Kinder hautnah erleben, was es bedeutet Zirkuskünstler zu sein.

Die Schüler hatten täglich die Gelegenheit sich im Jonglieren, in der Akrobatik und Luftakrobatik zu erproben und am Ende der Woche das Gelernte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am Freitag erfolgte um 12 Uhr der Auftritt in der Sporthalle der Grundschule, bei dem sich ungefähr 100 Zuschauer einfanden. Dieses Spektakel fand parallel zum 20-jährigen Jubiläum des Fördervereins der Grundschule statt. Der Förderverein lud die Kinder und Zuschauer nach der erfolgreichen Show zu Popcorn und Slush-Eis ein. Außerdem bedankte sich die Schulleitung Frau Barlag mit der Übergabe einer goldenen Plakette bei Frau Kuhlmann und Frau Wegener, den Vorsitzenden des Vereins, für ihr Wirken an der Schule. Ohne den Förderverein wäre auch das Zirkusprojekt nicht möglich gewesen.