Keyboard – AG

Jeden Donnerstag können die Kinder der 1. bis 4. Klassen an der Keyboard – AG bei Frau Barlag teilnehmen. Dort lernen sie spielerisch die Bedienung und Funktionen des Keyboards, aber auch das Spielen nach Noten und Symbolen kennen. Die Fortgeschrittenen ergänzen dann das Melodiespiel in der rechten Hand durch eine Begleitung mit der linken Hand. Auch Kompetenzen wie Zuhören, gemeinsames Anfangen und Enden, das Anpassen an ein gemeinsames Tempo, Vorspielen und Präsentieren von Ergebnissen usw. werden durch gemeinsames Musizieren gefördert. Das Keyboard bietet einen leichten Einstieg in das Tastenspiel, wobei besondere Effekte, Rhythmusbegleitungen und Soundänderungen schnell zu einem klangvollen Ergebnis und damit zu einem schnellen Erfolgserlebnis führen.