Umweltschutzprojekt der Klasse 4

Am Freitag den 03.02.23 bekam die Klasse 4 Besuch von Maria Sieve. In zwei Stunden haben wir uns Gedanken gemacht wie sich unsere Ernährung auf das Klima auswirkt. Dabei haben wir erfahren welche Produkte wir verwenden können um uns klimafreundlich zu verhalten. Die Schüler hatten besonders viel Spaß dabei auf der Klimawage die Auswirkung unterschiedlicher Produkte zu überprüfen.

Wer sich in seiner Ernährung klimafreundlich verhalten möchte sollte vor allem auf regionale Produkte und den eigenen Garten setzen, um lange Transportwege zu vermeiden. Wenn möglich sollte auf Fertigprodukte verzichtet werden. Auch der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten (Milch, Butter, Käse) schlägt ordentlich zu Buche.