Klassenfahrt nach Bielefeld

Bielefeld gibt’s doch gar nicht – oder etwa doch? Unser Aufenthalt im Jugendgästehaus, gelegen im Stadtzentrum, wäre sonst wohl nicht möglich gewesen. Drei Tage lang hatten die Viertklässler die Gelegenheit Bielefeld zu erkunden.

Donnerstags davor wurde noch gezittert ob die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln trotz des Bahnstreiks stattfinden könnte. Dank des Engagements der Elternvertreterinnen konnten wir mit dem Bus der HSG Lady Lions von Andreas Pörschke gefahren werden.

Am Montag haben wir den Tierpark und die Sparrenburg besichtigt. Ein besonderes Highlight war die Tour durch die Kasematten und wer hätte gedacht, dass wir alle in den Backofen passen. Am Dienstagmorgen ging es direkt actionreich weiter und zwar mit einigen Runden Lasertag. Nachmittags konnten wir durch die Altstadt schlendern und ein Eis schlemmen. Dabei sind wir mit den Kunstwerken vor der Kunsthalle auf Tuchfühlung gegangen.

Am Abfahrtstag ging es dann noch ins Einkaufszentrum Loom, bevor wir gegen Mittag mit der Bahn nach Diepholz fuhren. Die Kinder wären gerne länger geblieben :(.