Sponsorenlauf wieder ein großer Erfolg

Am Freitag, den 22.09.2023 fand der diesjährige Sponsorenlauf unserer Grundschule statt. Bereits im Vorfeld konnten die Schüler und Schülerinnen eine Menge Sponsoren gewinnen. Die Sponsoren haben sich bereit erklärt für jede Runde der kleinen Athleten und Athletinnen einen Betrag an den Förderverein zu spenden. Um ca. 10.00 Uhr war es dann so weit und die Kinder betraten den Sportplatz. Nach einer kurzen Ansprache durch Frau Barlag und einem gemeinsamen Warm-Up, durften dann die 1. und 2. Klässler:innen mit ihrem Lauf beginnen. 20 Minuten hatten sie Zeit, möglichst viele Runden um unseren Sportplatz zu laufen. Begleitet wurden sie dabei durch großen Jubel der Mitschüler:innen und den vielen Eltern, die zum anfeuern gekommen sind. Nach dem Lauf der jüngeren Jahrgänge durften die 3. und 4. Klässler:innen ihren Lauf beginnen. Während die älteren Kinder 30 Minuten lang fleißig Runden drehten, erfreuten sich die jüngeren über eine Stärkung durch den Förderverein. Zuletzt durften sich dann auch die 3. und 4. Klässler:innen eine kleine Stärkung abholen. Die Kinder waren alle hochmotiviert und sind eine große Anzahl an Sportplatzrunden gelaufen.
Wir bedanken uns bei der Unterstützung durch den Förderverein und das fleißige Anfeuern der vielen Eltern und Verwandten.