VBN BusSchule

Viele Kinder fahren bereits in der Grundschulzeit mit dem Bus zur Schule. Ab der 5. Klasse steigt der Anteil der Fahrschüler:innen noch einmal deutlich an. Heute war das Team des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen zu Gast um Verhaltensregeln für sicheres und konfliktfreies Busfahren zu vermitteln. Die Schüler haben erprobt, wie sie richtig auf den Bus warten, sowie die Verhaltensregeln beim Ein- und Aussteigen trainiert. Zum Schluss ging es um das richtige Sitzen im Bus mit anschließender Bremsprobe. Der Kanister Herbert hat sich dafür leider nicht richtig hingesetzt und sich nicht festgehalten, sodass er quer durch den Bus geflogen ist. Da konnte man super sehen was passiert, wenn man sich nicht an die Regeln hält.