
Preisverleihung der Matheolympiade
In diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen an der Matheolympiade Niedersachsen teil.In der ersten Runde stellten sich alle Dritt-

In diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen an der Matheolympiade Niedersachsen teil.In der ersten Runde stellten sich alle Dritt-

Zum Abschluss unserer Unterrichtseinheit „Wasser“ im Sachunterricht besuchten die Klasse 3a am Donnerstag, den 28.05., das Klärwerk in Diepholz. Bei bestem Wetter erhielten die Kinder

Die Erstklässler sind auch in diesem Jahr von Allos zu einem Frühstück auf dem Hof eingeladen worden. Ein Kurzfilm über die Produktion, die Einordnung von

Heute am 05.05. um etwa 10.00 Uhr war in unserer Schule einiges los. Plötzlich startete der ohrenbetäubende Lärm des Feuermelders. Blitzschnell flitzen Kinder und Lehrkräfte

Du hast Lust auf ein unvergleichliches Jahr mit abwechslungsreichen Aufgaben in und um die Schule? Dann schicke jetzt deine Bewerbung für ein Bundesfreiwilligendienst an unserer

Im Kunstunterricht der Klasse 2b würde ein „monstermäßiges“ Upcyclingprojekt in die Tat umgesetzt. Aus Materialresten und alten Papprollen entstanden fantasievolle Pappmonster, deren Herstellung auch monstermäßigen

Das Team der Grundschule Drebber wünscht Ihnen und Ihrer Familie schöne und erholsame Ostertage!

Die Erstklässler haben den diesjährigen Umwelttag im BUEZ verbracht. Beim Keschern konnten sie das Leben am und im Teich erforschen. Auch Papier schöpfen und der

Heute haben die 3. Klassen anlässlich des Umwelttages eine gemeinsame Müllsammelaktion durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Schülerinnen und Schüler motiviert auf den Weg,

Am Umwelttag wurden in der Klasse 2b die Themen Mülltrennung, Recycling und Nachhaltigkeit groß geschrieben. Mit Hilfe des Umweltkoffers der AWG konnten die Kinder handlungsorientiert