Welttag des Buches 23.04.23

Am 04.05.23 hat die vierte Klasse sich, mit einem Besuch der Buchhandlung Schüttert, an der jährlichen Aktionen zum Welttag des Buches beteiligt. Bei der Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ verschenkte die Buchhandlung nach einer spannenden Schnitzeljagd das Welttagsbuch an alle Viertklässler. Außerdem haben die Kinder die Chance tolle Preise und einen Familieneintritt in einen Vergnügungspark zu gewinnen.

Anschließend statteten die Viertklässler der Mediothek Diepholz einen Besuch ab. Jetzt wissen sie wie sie einen Mediotheksausweis erhalten können und sich Medien, vom Konsolenspiel bis zum Buch, ausleihen können. Es war sehr informativ und die Kinder konnten zum Lesen ermuntert werden.